Bildergalerien

Ein paar Bilder sollen an unsere Veranstaltungen erinnern und zeigen, wie und wo die Bürgervereinigung aktiv ist.

Verkaufsoffener Sonntag in Rastatt am 22. April 2018 (1 Bild)

Der verkaufsoffene Sonntag in Rastatt am 22. April 2018 fand bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen statt. Auch die Bürgervereiningung war wieder vertreten wie die nachfolgenden Bilder zeigen.

Bilder ansehen

Generalversammlung 2018 (13 Bilder)

Am 20. März fand die obligatorische Generalversammlung in der Mensa der Gustav-Heinemann-Schule statt. Sehen Sie hier ein paar Bilder der Generalversammlung, an der die langjährige Vorsitzende Brigitta Lenhard nach 10 Jahren an der Spitze der Bürgervereinigung den Vorsitz in neue Hände abgab.

Bilder ansehen

Jürgen Pfeifer zu Gast bei der Malgruppe der Bürgervereinigung (10 Bilder)

Am 15. Februar 2018 war der Rastatter Künstler Jürgen Pfeifer zu Gast bei der Malgruppe, um Interessierte bei einem kostenlosen Schnupperabend in die Aquarellmalerei eintauchen zu lassen und die Lust darauf zu wecken. In der Bildergalerie sehen Sie einige Impression des Abends. Die Malgruppe trifft sich jeden Donnerstag im Stadtteiltreff der Gemeinwesenarbeit Rheinau-Nord. Weitere Informationen finden Sie hier auf der Internetseite.

Bilder ansehen

Neujahrsempfang 2018 (44 Bilder)

Am 9. Januar 2018 lud die Bürgervereinigung zum traditionellen Neujahrsempfang in die Gustav-Heinemann-Schule. Die nachfolgenden Bilder zeigen, dass diese Einladung viele Gäste und Bürgermeister Arne Pfirrmann folgten und geben einen schönen Rückblick des Abends.

Bilder ansehen

Bürgertreff „Liebeskräuter und -gewürze“ mit Marina Westermann (13 Bilder)

Auch 2017 fand wieder ein Seminar mit der Kräuterpädagogin und Heilpflanzenexpertin Marina Westermann statt, das in diesem Jahr unter dem Titel „Liebeskräuter und -gewürze“ stand. Viele Interessierte fanden den Weg in die Mensa der Gustav-Heinemann-Schule. Hier ein paar bildliche Eindrücke des Abends.

Bilder ansehen

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 12