Malgruppe

Mal-Workshop mit Marlen Dürrschnabel 2017

Im April dieses Jahres hatte die Malgruppe ContuRa der Bürgervereinigung Rastatt Rheinau zu einem weiteren Mal-Workshop mit Marlen Dürrschnabel in deren Atelier nach Steinmauern eingeladen.

21 Malbegeisterte waren gekommen und konnten mit der ganz besonderen Maltechnik ihr individuelles Bild entstehen lassen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Verschiedene Werkzeuge wie Spachteln, Bürsten oder Plastikschnellhefter kamen zum Einsatz. Mit den Händen wurden Asche, Steinmehl, Farbe und Farbpigmente verarbeitet. Diese Technik hatte allen viel Spaß gemacht, was die bemerkenswerten Ergebnisse beweisen. Hier noch der Zeitungsbericht samt Foto aus dem Badischen Tagblatt vom 29.04.2017.

Zeitungsbericht aus dem Badischen Tagblatt vom 29.04.2017

Noch ein Hinweis: Ab Juni bis Oktober 2017 macht die Malgruppe Sommerpause. Der genaue Beginn wird in der Tagespresse bekannt gegeben.

Bildliche Impressionen eines Malabends

Ab 19.01.12 bis 15.03.12 jeweils 18 Uhr bis 20 Uhr findet in den Räumen der Gemeinwesenarbeit Rheinau-Nord ein Malkurs mit Erhardt - Josef Hofstetter statt. Thema: "Einführung in die Theorie und Praxis der Malerei". Mit grosser Begeisterung nehmen bis jetzt ca. 11 Künstler daran Teil.

Hier ein paar Bilder eines unsere Malabende. Schauen Sie doch gerne auch mal vorbei!

Impressionen von einem unserer Malabende (1/3)
Impressionen von einem unserer Malabende (3/3)

Vernissage in der CityPastoral

Noch bis zum 20. September stellt die Malgruppe einige ihrer Werke bei einer Vernissage in der CityPastoral in Rastatt aus. Neben einigen Bildern in der Bildergalerie gibt es hiervon ein kurzes Video.

Neujahrsempfang 2010

Die Malgruppe Rastatt präsentierte den Neujahrsempfang 2010 der Bürgervereinigung Rastatt-Rheinau. Musikalische Begrüßung durch den Mädchenchor der Gustav-Heinemann-Schule.

Historisches Stadtfest 2009

Entstehung von Dekoration des Malgruppe der B.V.Rheinau für historisches Stadtfest 2009. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Malgruppe.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Malgruppe.